Javascript ist nicht aktiviert. Diese Seite benötigt ein aktiviertes Javascript. - Javascript has to be enabled to navigate this site.




Aufzucht

Galahad's Guardian Irish Terrier

Erziehung

Hundeschule & Kompetenztraining

 

Ausbildung

 Mantrailing, Begleithund & mehr

News

    Abschied von Jazz

    15 Mär 2021 / von Camilla Flessner

    Es kam nicht völlig unerwartet und doch scheint es uns noch völlig unwirklich...

    Am 4.März 2021 mussten wir unserer geliebten Jazz, der Urmutter aller unserer Zuchthunde, helfen ihre Flügel anzulegen. Sie flog froh davon, ins Paradies der Hundeseelen.

    Lauf, lauf, lauf und spring

    Schneller als das Licht

    Strahlend wie die Sonne

    Geliebte Jazz, lachendes Herz!

    Jazz war ihr ganzes Leben lang durch und durch bescheiden, immer zur Stelle, aber niemals hat sie etwas gefordert, bis zu ihrem letzten Atemzug. Sie hat mich Demut gelehrt. Wir stellen uns vor, wie Jazz jetzt durch blumenreiche Wiesen sprengt in unendlicher Freiheit. Ihr unendlich offenes, fröhliches Gemüt, ihre freie, lachende Seele, fehlt uns hier unten sehr.

    ...auf's Bild oben klicken...

    Irish Terrier Welpen

    14 Mär 2021 / von Camilla Flessner

    Unser Nachwuchs startet durch!

    11 Okt 2020 / von Camilla Flessner

    WOW - GiGi und Zumba sahen noch nie eine Hundeshow, bis vor kurzem...

    Nichts konnte unsere zwei jungen Hündinnen aufhalten, waren sie ersteinmal im Showring. Sie bewiesen an den letzten zwei Wochenenden an zwei Terrier Spezialshows in Merchweiler (DE) und zwei Internationalen Dogshows in Orvieto (IT) rundum ihre herausragende Qualität. Für jede Hündin 4 Richterberichte vom Feinsten und ebensolche Klassierungen. Da schlägt das Züchterherz hoch. :-)

    Mehr dazu: das Bild anklicken

     

     

    Galahad's Guardian Irish Terrier - Showerfolge weltweit

    02 Mär 2020 / von Camilla Flessner

    IE-CH., ANUAL CH. GALAHAD'S GUARDIAN X-TRA HOT CHA-CHA-CHA

    - Annual Champion 2019 in Irland (bester Irish Terrier Irlands) - Cha-Cha ist ein Ausnahme Hund, einfach sagenhaft!

    - Irish Champion IKC - unser 2. Irischer Champion innerhalb von 9 Monaten, wir sind so mega stolz auf Cha-Cha! :-)

    MULTI CH. GALAHAD'S GUARDIAN INCREDIBLE BONNIE

    - 2x BIS #1 Veteran, 2x BIS #2 Veteran - Bonnie ist und bleibt unser Goldstück!

    - Swiss Veteran Champion

    MULTI CH. GALAHAD'S GUARDIAN TWENTY OF TARA

    - BIS #2 - wenn Tara will, ist sie die beste von allen!

    - International Champion FCI - mit nur 2.5 Jahren und nur 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen.

    - Irish Champion IKG - die erste, die diesen sagenhaften Titel des Heimatlandes der Rasse für die GALAHAD'S GUARDIAN Zuchtstätte erringt!

    CHE SHOW CH. GALAHAD'S GUARDIAN WINTER WHISPER

    - Swiss Show Champion SKG - mit ebenso süssen 16 Monaten, wie Cha-Cha ihren Irischen Titel gewinnt!

    GALAHAD'S GUARDIAN APOLLO TO CARLIAMS

    - BIS #2 Junior - im Heimatland Irland.

    - BOG #1!!! - und da war Apollo erst 10 Monate alt. Er wird noch von sich hören machen!

    JUN. CH. GALAHAD'S GUARDIAN ALERT FOR EASY GOING

    - Swiss Junior Champion -  er kam, sah und siegte!

    JUN. CH GALAHAD'S GUARDIAN AMBER OF TARA

    - Swiss Junior Champion - mit gerade einmal 10 Monate

    GALAHAD'S GUARDIAN ATLANTIC ALERT AT GALEWAY

    - Puppy Winner Montgomery und Devon (USA) - Monty, mein Herzensjunge, tritt für uns in den USA in den Ring ;-)

    Last but not least unsere Grande Dame, bald 13-jährig:

    MULTI CH. JAZZY JACKIE MY CELTIC FELLOW

    - Swiss Veteran Champion

    DAS WAR DAS SHOWJAHR 2019 :-)

    Crufts 2018 und mehr - Tara holt Preis um Preis heim

    12 Mai 2018 / von Camilla Flessner

    WOW -  gleich 2x den 3. Preis an der Crufts 2018!

    Twenty of Tara hält, was ihr Name uns versprach: zwanzigfacher Inbegriff eines typvollen Irish Terriers. Wir sind unbeschreiblich stolz und glücklich.

    Es war nicht nur mein erster Auftritt an der Crufts in England, es war der erste Auftritt eines Irish Terriers aus Schweizer Zucht an der Crufts überhaupt. Wir denken, wir haben die Schweizer Irish Terrier äusserst gut vertreten. :-)

    mehr Infos? auf's Foto klicken...

     

    Tara entdeckt das Showbiz

    22 Aug 2017 / von Camilla Flessner

    Tara ist weiterhin auf Erfolgskurs und zeigt sich gerne auf dem Internationalem Parkett der Schönen und (Erfolg-)Reichen.

    ;-)

    Resultat: 2x Bewertung "vorzüglich 1", 2x Jugendbester, abermals Jugend-Alpensiger und  zur Krönung der Championtitel  "Alpen-Jugend-Champion", der von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen vergeben wird.

    Foto: Tara im Ehrenring an der CACIB Innsbruck mit ihrer Showhandlerin Stefanie Hirsch

     

     
     

    Da sind wir wieder

    09 Aug 2017 / von Camilla Flessner
    ... und schon gibt es tolle News von unserer Nachwuchshündin Galahad's Guardian Twenty of Tara, kurz "Tara".
    Um mehr zu erfahren, auf das Foto oder "weiterlesen" klicken...

     

    Showerfolg hoch 2

    01 Jul 2017 / von Camilla Flessner
    Bei uns war viel los...
    Cue und unsere Nachwuchshündin Tara waren mehrfach auf Ausstellung. Beide SEHR erfolgreich!
    Cue hat inzwischen alle Schweizer Champontitel, ist nicht nur Jugend-Clubsieger, sondern auch Clubsieger und ist mit nur drei Lenzen bereits Internationaler Schönheitschampion.
    Tara, gerade mal 9 Monate alt, wurde an den zwei grossen Internaionalen Austellungen in Aarau, am 24. und 25. Juni 2017, an beiden Tagen bester Hund der Rasse - BOB. Und sie hatte erfahrene Konkurrenz aus der Offenen- und der Championklasse. Weder Champion Cue, noch eine Tochter des berühmten Rüden Redwire Daredevil, konnten neben ihr bestehen, auch nicht der Wurfbruder einer mehrfachen Weltsiegerin und Crufts-Gewinnerin. Das nenn' ich einen Start!
    Drum, ab in die Pause ... 6. Juli bis 6. August 2017 ...
     
     

    Abschied von Dexter

    22 Feb 2017 / von Camilla Flessner

    Am Sonntag, den 19. Februar 2017, um sechs Uhr am Abend, mussten wir unseren innig geliebten, alten, stolzen Dexter auf die Grosse Reise schicken. Als seine Seele sich auf den Weg machte, läuteten von Ferne die Glocken und in der sich ausbreitenden Abenddämmerung sagen die Vögel ihr erstes, zaghaftes Lied. Unendlich wären die Worte über diesen grossartigen Hund, die Lücke in unserer Mitte ist gross. Aber wir wissen: du bist nicht allein dort draussen, bester Freund!

© Dogsbest.ch